seine tollität

prinz karneval der stadt münster


prinz mario I. 2022

... Für die fröhlichen seiten des lebens!

Dieser Leitspruch soll uns durch die kommende Session begleiten und die dunklen Zeiten der vergangenen 1,5 Jahre ein wenig in den Hintergrund drängen.

 

Das Motto passt nicht nur zu mir als Prinz Karneval und zu dem was mich geschäftlich umtreibt, es lehnt sich auch an das Motto von Bernd Thiekötter an, der als Jubiläumsprinz zum 100-jährigen Jubiläum der Prinzengarde regierte und das Motto: „...für die bunten Seiten des Lebens“ wählte.

 

Vielen Dank, lieber Bernd für die Freigabe. Auch wenn ich offiziell kein Jubiläumsprinz bin, ist es mir wichtig, diese Tradition aufrecht zu erhalten.

 

Seit 2010 bin ich karnevalistisch aktiv und Mitglied der KG Böse Geister.

2017 wurde ich zum Obergeist gewählt und war in der Session 2017/2018 Tierspender der KG Böse Geister. Im Jahr 2020 schenkten mir die Mitglieder

meiner Muttergesellschaft ihr Vertrauen und wählten mich zu ihrem Vizepräsidenten.

 

Mein Wunsch, Karnevalsprinz der Stadt Münster zu werden, festigte sich in der Session 2018/2019. Dass dieser Wunsch nun trotz der schwierigen Zeit und dank der vielen Unterstützer schon in dieser Session wahr werden kann, freut mich ganz besonders.

 

Wenn ich nicht gerade im Karneval aktiv bin, betreibe ich die Veranstaltungslocation „Speicher 10“ in Coerde, bewirtschafte sechs Betriebsrestaurants in Münster und bin als Cateringdienstleister für viele regionale und überregionale Veranstaltungen unterwegs.

 

Ich bin Vater von zwei Söhnen, die ihr zu Hause in Senden-Bösensell haben. Mit meiner Lebensgefährtin Silvia Backhaus und ihren beiden Söhnen

lebe ich in Münster, der schönsten Stadt der Welt.

 

Gemeinsam mit Euch und meinen drei Adjutanten, Thorsten Geuting (Prinz 2013), Ingo Veltmann (Prinz 2017) und Leo Squillace (Prinz 2019) wollen wir wieder etwas Fröhlichkeit in die Herzen der Menschen bringen. 



Kontakt

Bürgerausschuss münsterscher Karneval (BMK) e.V.

Templerweg 164, 48165 Münster

Telefon: +49 2501/9785883

geschaeftsfuehrer@bmk-muenster.de

Unsere Hauptsponsoren