Prinz Andreas III.

Der amtierende Prinz der Stadt Münster

Mein Name ist Andreas Krieg. Ich wurde am 15.05.1965 in Münster geboren. Meine Kindheit und Jugend verbrachte ich mit meinen Eltern Martin und Elisabeth Krieg sowie meiner Schwester Manuela in der Stadt Telgte. Dort bin ich auch meinem Lieblingshobby, dem Handball, aktiv nachgegangen.

 

 

Nach erfolgreicher Ausbildung und verschiedenen Stationen zur beruflichen Weiterbildung kam ich nach der Meisterprüfung in unsere schöne Stadt Münster zurück. Im Jahre 1996 gründete ich mein eigenes Unternehmen im Bereich Sanitär – Heizung – Klimamanagement, so dass ich mit meinen Mitarbeitern im letzten Jahr das 10jährige Jubiläum feiern konnte.

Meine karnevalistische Laufbahn begann im Jahre 1998 in der KG Freudenthal. Nach kurzer Zeit wurde ich in die Garde der Gesellschaft aufgenommen und schließlich in den Elferrat berufen. Seit nunmehr 4 Jahren betreue ich die Organisation von Veranstaltungen der Gesellschaft. In diesem Jahr feiern wir, die KG Freudenthal, in der lebenswertesten Stadt der Welt unser 175-jähriges Jubiläum. Mit dem gebührenden Stolz und der entsprechenden Motivation freue ich mich Euer Stadtprinz Andreas III zu sein.

Mit meinen beiden Adjutanten, Rolf Büschenfeld und Dirk Meyer-Potthoff, werde ich Münster einheizen und verbleibe in Erwartung einer unvergesslichen Session mit 3-fach kräftigen Münster „Helau“.

Euer Prinz Andreas III.