Prinz Andreas I.

Mein Name ist Andreas Wissing

Ich wohne in Münster, Hammer Straße 94 und betreibe ein Fachgeschäft für Raumausstattung in der dritten Generation.

Als Ältester von drei Söhnen wurde ich am 13.07.1960 in Münster geboren. Meine Eltern sind Christine und Hans Wissing. 1977 beendete ich meine Schulzeit auf der Erich-Klausener-Realschule mit der mittleren Reife.

Nach meiner dreijährigen Lehrzeit schloss ich mit erfolgreicher Gesellen-prüfung meine Ausbildung zum Raumausstatter ab. Es folgte meine Zeit bei der Bundeswehr. Schon damals hatte ich den Wunsch, einmal den elterlichen Betrieb zu übernehmen. Nachdem ich drei Jahre in verschiedenen Betrieben dieser Branche Berufserfahrung gesam-melt hatte, besuchte ich die Meisterschule für das raumausstattende Handwerk. 1985 legte ich vor der Handwerkskammer Oldenburg meine Meisterprüfung ab. Nach zwei weiteren Jahren der Berufstätigkeit in Süd-deutschland trat ich 1988 in den elterlichen Betrieb ein.

Kurze Zeit später lernte ich meine jetzige Ehefrau Petra kennen. Wir heira-teten am 18.05.1990 in der Josefskirche. Petra schenkte mir zwei Söhne. Alexander, geboren am 07.12.1990 und Christoph, geboren am 02.07.1992.

1991 gab mein Vater seinen Betrieb in meine Hände.
Neben der Familie und meinem Beruf verfolge ich die Hobbys Schwimmen, Radfahren und Karneval.
Meine Muttergesellschaft im münsterschen Karneval ist die KG „Böse Gei-ster", der ich seit 1995 angehöre. 1997 erfolgte mit der Tierspende die Taufe zum Obergeist. Im Jahre 2000 wurde ich in die Prinzengarde meiner Heimatstadt Münster aufgenommen.
Seit vier Jahren bin ich der 1. Vorsitzende der Aktions- und Werbegemein-schaft Hammer Straße.

Ich freue mich auf eine schöne Session, gemeinsam mit meiner Familie und meinen Freunden im Karneval.

Andreas Wissing