Prinz Heiner I.

Mein Name ist Heiner Hoffmeister,

ich wohne in Coesfeld und betreibe dort als Tierarzt, Dr. med. vet., eine Praxis für Kleintiere.

Meine Familie lebt seit Generationen in Coesfeld. Meinen Großeltern gehörte das Hotel-Restaurant Lindenhof mit einem großen Saalbe¬trieb. Besonders die Karnevalsfeste mit der legendären Rutsche, die in den Saal führte, waren im Münsterland beliebt und sind mir heute noch in bester Erinnerung.

Mein Großvater gründete 1908 sein erstes Kino. Meine Eltern, Anni und Heinrich Hoffmeister, haben den Kinobetrieb übernommen und nach der Zerstörung im 2. Weltkrieg wieder aufgebaut. Ich wurde am 01.12.1950, als zweites Kind nach meiner Schwester Annelie, in die Kinobesitzerfamilie hineingeboren.

Nach Abitur und Bundeswehr studierte ich in Hannover und habe mich nach Assistentenjahren in Dortmund (unter meiner Regie nahm die Tierarztpraxis mit einem eigenen Wagen 1978 am Rosenmontagszug teil) und Witten 1980 in Coesfeld niedergelassen. Seit dem Tode mei¬nes Vaters 1981 habe ich bis Frühjahr 2001, gemeinsam mit meiner Mutter, in Coesfeld die Kinos geführt.
Meine Hobbys sind: Kinematographie, Kochen, Reisen, die Jagd und der Karneval.

Meine Muttergesellschaft ist die Karnevalsgesellschaft DIE LA HEI (Die lachende Heimat) Coesfeld, deren Präsident ich bin. 1965 war ich Prinz Karneval in Coesfeld.

Ich freue mich auf eine tolle Session mit vielen neuen Begegnungen und Freundschaften.