Verein zur Förderung, Pflege und Erhaltung des heimischen Karnevals und Brauchtums.
Verein zur Förderung, Pflege und Erhaltung des heimischen Karnevals und Brauchtums.

Prinz Thorsten II.                                                  Prinz Karneval der Stadt Münster 2020

Prinz Thorsten II.

Session 2020

 

mit seinen drei Adjutanten

Christian Lange, Frank Hoffmann,

Andreas Koch

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Foto: (c) Wolfram Linke

 

 

 

Tradition, Moderne und joveler Tanz -

Münsters Karneval ist voller Glanz.

 

Mein Name ist Thorsten Brendel und in den ersten vier Jahreszeiten bin ich Versicherungsfachmann.

Ich lebe mit meiner Lebensgefährtin Johanna im schönen Amelsbüren, liebe Reisen, gutes Essen und trockenen Rotwein. Ich betreue die 1. Frauenfussballmannschaft des VFL Bochum 1848 in der 3. Liga und die Lore der Karnevalistischen Stadtwache Münster.

 

Nach meiner Session als Kinderprinz der AKG „Emmerbachgeister“ in Amelsbüren durfte ich in der Session 1990/91 und 1991/92, gemeinsam mit meiner Prinzessin Nicole, als Prinz Thorsten I. Münsters erster Stadtjugendprinz sein.

 

Und nun wird aus dem „Stadtjugendprinzen Thorsten I.“ endlich

„Prinz Karneval der Stadt Münster Thorsten II.“ - (m)ein Traum wird wahr!

 

Als Präsident der KG „Die Schlossgeister“ ist der karnevalistische Tanzsport für mich besonders wichtig, gerade wir Münsteraner können hier mit vielen Turnieren und tollen Garden glänzen. Im BMK bin ich seit vielen Jahren im Beirat und für die Moderation von Proklamation, Schlüsselübergabe und dem Rosenmontagszug auf dem Sentenzbogen zuständig.

 

Ich möchte Euch zeigen, dass sich traditionelle Werte und Vereins-Identitäten mit der Moderne wundervoll verbinden lassen – und dieses auch müssen.

Viele tolle Karnevalisten und Prinzen der Gegenwart haben bewiesen, wie moderner Karneval „die Bühnen rocken“ und alle Generationen begeistern und mitnehmen kann.

 

Meine prägenden Vorbilder waren damals Menschen wie Münsters erster Prinz nach dem Krieg Mäkkie Reuter und vor allem die goldene Stimme des Prinzipalmarktes, Jöppie Lehmkuhl.

Es ist für mich eine ganz besondere Ehre, eine Abbildung des originalen Prinzenordens von Jöppie aus 1961 mittig in meinem Prinzenorden eingebunden haben zu dürfen.

 

Und genau das ist Karneval:

Die Tradition im Kern, aber auch modern und mit Power umrahmt.

Und wenn dann noch etwas joveler Tanz dazu kommt, ist Münsters Karneval

noch viele Jahre voller Glanz.

 

Gemeinsam mit meinen drei Adjutanten Christian Lange (Prinz 2018), Frank Hoffmann und Andreas Koch (Prinz 2010) möchte ich mit Euch Karneval feiern:

Denn Münsters joveler Karneval ist für alle da.

 

Wir freuen uns auf eine tolle Session mit Euch!

 

Euer Prinz Thorsten II.

Prinz Karneval der Stadt Münster 2020

 

 

Download Prinzenfoto Prinz Thorsten II. 2020
Foto: (c) Wolfram Linke.
Prinzenfoto 2020.jpg
JPG-Datei [3.4 MB]
Download Prinzenvorstellung Prinz Thorsten II. 2020
Prinzenvorstellung Prinz Thorsten II. 20[...]
PDF-Dokument [40.7 KB]

Termine 2019/20

  • BMK Auftakt 2019/20             Samstag 16.11.19

 

  • BMK Schlüsselübergabe Sonntag, 23.02.20

 

  • BMK Rosenmontag        Montag 24.02.20

 

Social Media

Immer aktuell bleiben und folgen:

Auf FACEBOOK und INSTAGRAM.

Westfalen haut auf die Pauke (WHAP)

Wir bereiten die jährliche Fernsehsendung vor. Klicken Sie auf den Link.

Die nächsten Aufzeichnungen sind am 16.+17.01.2020

Hotels in Münter

Druckversion Druckversion | Sitemap
Impressum | www.bmk-helau.de | www.westfalen-haut-auf-die-pauke.de
© Copyright 2014 by BMK Bürgerausschuss münsterscher Karneval e.V.